.: Portrait :. .: Unsere Hunde :. .:Unsere Deckrüden:. .: Welpenkiste :. .: Bildergalerie :. .: Links(neu) und Geschichten:. .: Stammtisch :. .: Erinnerungen:.

 

 

Herzlich willkommen bei den Mädels vom Aichemer Berg!

Wir freuen uns über Euren Besuch und möchten uns auf diesen Seiten näher vorstellen. Wir informieren Euch über die schönen und wichtigen Dinge in unserem Neufi-Leben und hoffen ihr habt euren Spaß daran.

***********************************************************************

****************************************************************

Neuigkeiten vom Aichemer Berg

28. Dezember

Der letzte aus dem A-Wurf hat sich verabschiedet

 

Während wir uns auf neues Leben von Jenna freuen , hat sich Ari , unser letzter aus dem A-Wurf, still und leise auf seine Reise über die Regenbogenbrücke begeben.

Ich möchte Dieter und Conny, sowie Peter und Susi ganz herzlich für die Bereitschaft danken Ari in ihrer Mitte aufzunehmen!

 


*14.September 1999 - + 27.Dezember 2010

 

Für Ari war die Welt immer in Ordnung - bis sein Fraule letzten Sommer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war für ihn zu sorgen. Er kam zu Dieter und Conny in Pflege bis der Krankenhausaufenthalt beendet war. Leider stellte sich heraus das er nicht mehr zurück konnte, ein endgültiger Platz für seinen Lebensabend mußte gefunden werden. Nicht so einfach für einen fast 11-jährigen Neufimann. Ganz spontan erklärten sich Susi und Peter bereit den alten Herrn zu ihrer Hundedame Joelle hinzu aufzunehmen. Sie haben alles dafür getan das für Ari die Umstellung in sein neues Zuhause so leicht wie möglich war.

Er hat sein ursprüngliches Zuhause sicher nie vergessen , aber seine letzte Zeit bei euch hat er mit allen Sinnen genossen!

 

11.Oktober

Erfolge auf der Clubschau des SNK in Burgdorf

 

 

 

 

Ein super Tag für die Aichemer Bärenfamilie!

Mit 5 Bären war unsere Truppe nach Burgdorf zur Clubschau des SNK angereist und wir haben uns prächtig geschlagen!

Allen voran unsere Mädels Jenna und Dusty!

.... mehr dazu << hier >>

 


Hündinnen Offene Klasse

Jenna V1 CAC

Zuchtgruppenwettbewerb

Platz1 für Dusty, Jenna, Lucky und Kijero

... laut Richter eine Gruppe wie aus einem Guß!!

 

06. Oktober

Geburtstagsbären im Oktober

 

 

 

 

Häppy Bärsday!!

Heute lassen es die L-Bären krachen - sie werden heute zwei Jahre alt.

Am 27. Oktober feiern die B's einen besonderen Geburtstag. Sie werden 10Jahre alt. Wir wünschen allen noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit ihren Familien

 

 


Barney - die graue Eminenz -:)

 

21.September

Wanderung zu den Wilhelmsteinen

 

Vergangenes Wochenende waren wir für einen Kurzbesuch in Frechenhausen bei Jamiro und seiner Familie.

... unsere Wanderung...

14. September

Geburtstagsbären im September

 

Häppy Bärsday!!

Heute feiert Artus aus dem A- Wurf seinen 11. und die M- Bären Mia, Mon Cherie, Moses, Moqui, Max und Mac ihren 1. Geburtstag.

Vor allem Ari wünschen wir in seiner neuen Familie noch eine ganz tolle und schöne Zeit , auch wenn die Knochen etwas zwicken hat er mit Joelle doch ein junge Lady an der Seite die ihn hoffentlich noch etwas fordert.

am 15. feiert Calli-Bär seinen 9. Geburtstag bei bester Gesundheit. Die Damenwelt läßt ihn die kleinen Beschwerden des Alters immer wieder vergessen!

 

 

16.August

Dorle und ihre kleinen Kaufmänner

 

 

 

 

 

Dorle, eine Schwester unserer Dusty mit ihren Schützlingen Lena, Rick und der kleinen Myriam

16. August

Jenna's Erstgeborener Moqui - White Cloud

 

Moqui ist mit seinen 11 Monaten schon ein prächtiger Jungrüde geworden.

Jenna und Connor haben sich in diesem Wurf wunderbar ergänzt.

16. August

Moqui's Schwester Mon Cherie

 

Mon Cherie , gen. Minka, ist eine sehr agile junge Dame.
"Madam 100000 Volt ". Sie ist da glücklich wo die Post abgeht. Sie fordert ihr Frauchen Tag für Tag auf mit ihr Schritt zu halten

Sybille du schaffst das!!

 

15.Juli

Grüße von den großen Jungs

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die schönen Bilder eurer tollen Jungs!

Muffin hat seine Zuchtzulassung in Burgstädt mit Bravour bestanden!

 


Linus Muffin - das Törtchen


Gaetano-Jaffa


Jamiro Io


06. Juni

Geburtstagsbären im Juni

 

 

HÄPPY BÄRSDAY !!

am 10. Juni werden unsere D's, Duncan, Donovan ,Destiny´s Child (Dusty), Dora-Hexe, Dreaming Dana und Diva schon 8 Jahre alt.

Dusty hat sich nach dem Tod von Anjie zu einer sehr sicheren und ruhigen Rudelchefin entwickelt und hat ihre Mädels fest im Griff.
Das sie ihren 8.Geburtstag so topfit feiern kann ist für mich nach ihrer schweren Virusinfektion vor zwei Jahren immer noch ein kleines Wunder.

Mein Hund hat viele Qualitäten

eines echten Freundes....

obwohl die meisten Freunde nicht versuchen würden,

dir das Gesicht abzulecken.
(Mark Andrews)


Dusty kurz vor ihrem 8.Geburtstag


16. Mai

31. Hemsbachschau

 

 

 

Ivy und Jenna haben sich in Hemsbach in der Offenen Klasse bei Richter Helmut Lampe prima geschlagen.
Jenna erlief sich mit Edgar Wunderlich ein V mit einem tollen Richterbericht und Ivy präsentierte sich wunderbar und wurde mit einem V4 belohnt.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Edgar Wunderlich richten, er hat sich zum einen die Zeit genommen um Jenna im Ring vorzuführen und zum anderen hat er mir im Vorfeld viele "kleinen" Kniffe der Fellpflege verraten. Nicht umsonst stand in beiden Berichten: < Haarkleid in bester Ausstellungsform > oder < Haarkleid bestens präpariert > Für deine tolle Hilfe insbesondere auch bei der Vorbereitung ein ganz herzliches
Danke Schöööööön !!

 


Ivy Bob's Girl V4


Jenna mit ihrem Freund Edgar ein V

 

10.Mai

Animalia in St.Gallen

 

 

 

Kijero hat sich in St.Gallen vorbildlich präsentiert. Nun Zweijährig mußte er das erste Mal in die Offene Klasse und und wurde gleich mit einem V3 vom tschechischen Richter Herr Janda belohnt.

 

April

Unsere Geburtstagsbären im April

 

 

HAPPY "BÄRS"-DAY !!

 

Hunde sind nicht unser ganzes Leben- aber sie machen unser Leben ganz!
Roger Andrew Caras

Den Geburtstagsreigen im April eröffnet am 02.04. Kijero - Kodiak, er wird 2 Jahre alt Er hat sich zu einem Jungspund entwickelt der mir und seinem Frauchen viel Freude macht.

Am Sonntag den 11. feiern unsere J-Bären ihren 3. Geburtstag. Sie sind erwachsen geworden - Jenna zeigt es mir :-)

Am 27. werden die F-Bären 6 Jahre alt, die G's feiern am 28. ihren 5. und die I's am 29. ihren 4. Geburtstag.

Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann.
Fritz Herdi

Jamiro Io vor seinem 3.Geburtstag

 

29. März
Auf den Vogtsbauernhöfen im Gutachtal

 

 

 

Es war aufregend! Nach der Einladung bei der "Karrenparade" beim Saisonauftakt der Vogtsbauernhöfe mitzuwirken war gestern der große Tag. Da man ja uns nicht alleine bekommt und die Aichemer Mädels fast immer im Rudel unterwegs sind waren wir eine Gruppe von acht Neufundländern und deren Familien. Dusty und Ivy waren die Hauptakteure und sollten den historischen Milchkarren ziehen - aber, es war ein Handkarren! Provisorisch wurden die Geschirre befestigt und die Vorführung konnte losgehen. Alles gefilmt und festgehalten von einem Kamerateam des SWR Fernsehens. Die Mädels machten es einfach klasse - ich war soooo stolz auf die Beiden! Auch die zahlreichen Besucher hatten ihren Spaß mit unserem Karren bis das Wetter schlechter wurde und sich Dauerregen breit machte. Bis dahin war unsere Gruppe ein richtiger Publikumsmagnet.
Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben den Tag zusammen genossen!

Die Aufzeichnung des SWR werden am Ostersonntag, den 04.April um 18.45 im "Treffpunkt" ausgestrahlt.

Wir sind echt gespannt!

 

 

14. März
Ausstellung IRAS Offenburg

 

 

Ein erfolgreicher Tag in Offenburg für die Aichemer Bärenbande!

Leon Le Beau holte sich ein Sg1 und seinen ersten großen Pokal in der Jugendklasse

Kijero erlief sich in der Zwischenklasse ein V3

Michel tummelte sich in der Offenen Klasse und bekam ein Sg

und Jenna gewann die Offene Klasse und bekam die Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH und DNK und das Reserve CACIB zuerkannt.
Meine "Rakete" das hast du prima gemacht!

*********************

In den Niederlanden fand an diesem Wochende die Clubschau des NNFC statt.
Gaetano-Jaffa erlief sich ein hervorragendes V mit einem tollen Richterbericht

Die Väter unseres erfolgreichen Trios , Olivier Bommel und Romanov v.d. Berenstal ,machten den Sieger der Championklasse unter sich aus, und Bommel bekam anschließend das BOB zuerkannt und wurde mit fast 8 Jahren Clubmatchwinner 2010!


Wir freuen uns mit euch!!

 

 


Offene Klasse : Jenna



Zwischenkl.:Kodiak- Kijero und Jugendkl.: Leon Le Beau



04. März
Anjie

 

 

 

Anjie hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, wir sind so traurig das sie ging, aber unendlich dankbar das sie so lange, fast 14 Jahre, unser Mittelpunkt war.

Danke Anjie

Sylvia und deine Mädels

März
Unsere Geburtstagskinder

 

 

Am 6.März feiern unsere drei H's wie "Hübsche"die letzten Welpen von Anjie ihren 4. Geburtstag

und am 19. März sind es die E's von Amy die schon ihren 7. Geburtstag feiern können.

Wer immer behauptet hat das man "Glück" nicht kaufen kann vergaß dabei die Hundebabys!

Alles Gute wünschen euch Sylvia und die Mädels

07.Februar
Meine Stammtischler

 

 

 

Drei Bärengenerationen am Stammtisch

Uroma Anjie(fast 14J), ihr Sohn Barney(9J) und ihre Urenkel Leon(15mon) und Moqui(5mon)

07. Februar
Mon Cherie und ihre Freunde

 

 

 

Mon Cherie ist ein "Hans Dampf" in allen Gassen und macht ihrem Fraule viel Freude

31.Januar
Schnee im Überfluß

 

Ein wunderschönes Wochenende mit unseren Bären im Schnee

 

<<< mehr davon<<<

05. Januar 2010
Neujahrsgrüße von Moqui

 

 

Die M & M's von Connor und Jenna sind jetzt aus den Welpenschuhen heraus und haben sich prächtig entwickelt

Moqui- White Cloud

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert am 28.Dezember 2010
Unsere Wonneproppen sind ausgezogen
..................................................................................

Für "Nano" von Klaus:

Wenn man zu mir sagt,

"der paßt zu dir!"

ist das für mich das größt mögliche Kompliment!

Wer schnarcht , dass nachts die Wände beben?
Und wer macht jede Menge Dreck?
Wem könnt ich manchmal eine Kleben?
Und wer ist auf den Feldern weg?

Es ist derselbe der gern badet,
Und seine Katze zärtlich liebt.
Der seinen Menschen niemals schadet,
Und Möbel durch die Küche schiebt.

Im Kopf hat er nur Albernheiten,
Und noch dazu ein dickes Fell.
Zur ernsten Arbeit kaum anzuleiten,
Ist er nur beim Fressen schnell.

Mit sprichwörtlicher Bärenruhe
Plündert er Bekannte aus,
Filzt sie von Hals bis Schuhe:
"nun rück doch schon die Kekse raus!"

Und trotz all dieser Peinlichkeiten
Für nichts auf der Welt geb´ich ihn her,
Er soll mich sein Leben lang begleiten -

Mein großer , dicker Neufi - Bär

................................................................

"Herzens"-sache für unsere Bären:

................................................................

....................................................................

Zum Stöbern:

Bilder und Ereignisse 2005

Bilder und Ereignisse 2006

Bilder und Ereignisse 2007

Bilder und Ereignisse 2008

Bilder und Ereignisse 2009

.................................................................

Unsere Deckrüden:


Giacomo - unser schwäbischer Schokobär


Gaetano Jaffa - sein Bruder in Holland

 


Jamiro Io - unser Jüngster -
das Goldstück aus dem Hessischen Bergland
.................................................................

Familienausflug in die Niederlande

mühle

Eine erlebnissreiche Zeit liegt hinter einigen Aichemer Bären und ihren Familien
< gemeinsame Ausflüge und Wanderungen im Brabandt
und die Teilnahme an der Dogachtingen in s'Hertogenbosch>

*Eindrücke einer ganz besonderen Woche*

................................................................

 



Captain Moritz Berenbont -
Vision of Harmony -
Gedanken einer Neufundländerfreundin

...................................................................

Sie möchten einen Welpen vom Aichemer Berg?
Tipps und Hinweise für Welpenkäufer

...............................................................................

Stammtisch Hochrhein-Südbaden

t.

Mehr Infos ...

Bilder und Berichte

.....................................................................................

Kontaktdaten

Neufundländer vom Aichemer Berg
Züchterin: Sylvia Ebi
Waldshut-Tiengen Aichen

Kontaktformular

Wir züchten im DNK,
Landesgruppe Baden-Württemberg

Mitglied im NNFC , Nederland

.....................................................................................

 

^^      

 

 

© www.aichemer-berg.de .:. Impressum .: